Beschreibung der Gastfamilien von Laura und Thies

Beschreibung der Gastfamilien von Laura und Thies

Beitragvon Lena » 06 Mai 2012, 20:12

Thies und ich haben beide eine sehr nette Familie. Wir haben Gasteltern und jeder von uns hat auch noch eine kleine Gastschwester. Unsere beiden kleinen Geschwister sind auch miteinander befreundet. Wir wohnen jeder in einem einzelnen Haus. Meine Austauschpartnerin und ich schlafen in einem Zimmer, aber ich hatte auch die Moeglichkeit, ein eigenes Zimmer zu bekommen, aber das wollte ich nicht. Thies hat ein eigenes Zimmer.

Das Haus meiner Gastfamilie ist frisch renoviert worden, alles ist modern eingerichtet.
Meine Familie ist sehr bemueht, immer alles richtig zu machen und sie machen sich immer Sorgen, dass ich nicht genug zu essen bekomme.

Meine Gasteltern moechten immer gerne etwas mit mir machen und denken sich immer neue Ideen aus. Das finde ich persoenlich sehr gut.
Meine kleine Gastschwester Daria ist sehr suess. Sie redet gerne mit mir und moechte immer ganz viel wissen. Meine Familie bezieht mich immer ueberall mit ein und ich bin wie ein Familiemitglied und so werde ich auch behandelt. Z.B. habe ich hier die gleichen Rechte und darf alles machen, was meine Gastschwester und Sonia, meine Austauschpartnerin, auch machen duerfen.

Thies und ich sind sehr zufrieden mit unserer Familie.
Lena

Zurück zu Schulaustausch zwischen Schäßburg und Mölln vom 03. bis 12. Mai 2012